Lions Logo

Lions Club Hannover-Hannah Arendt

weltoffen | tolerant | engagiert

Zurück Top News Beispiel 1

Lions „Peace Poster Contest“

Hannover-Hannah Arendt | 16. Juni 2022 | Seifert
Schüler des Kaiser-Wilhelm-Ratsgymnasium Hannover gewinnt den 1. Preis im Distrikt 111
Zeitungsfächer
Lions „Peace Poster Contest“ |

Der internationale Lions-Friedensplakatwettbewerb für Schulen und Jugendgruppen wird seit nunmehr 31 Jahren von den Lions Clubs weltweit unterstützt. Alljährlich nehmen etwa 350.000 Kinder aus 65 Ländern an diesem Wettbewerb teil. Er startet jedes Jahr im Spätsommer in Schulen und Jugendgruppen an vielen Orten der Welt. Bei diesem Kunstwettbewerb sind junge Menschen zwischen 11 und 13 Jahren aufgerufen, ihre Gedanken zum Thema Frieden kreativ auszudrücken und andere Menschen an ihren Vorstellungen teilhaben zu lassen.

In diesem Jahr wurde die Friedensplakat-Initiative der Lions unter dem Thema „Die Zukunft des Friedens" auch von unserem Lions Club ‚Hannah-Arendt‘ mitgetragen, nicht zuletzt weil wir die Teilnahme an diesem Projekt im Sinne unserer Namensgeberin für sehr unterstützenswert erachten.

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Hannover-Hannah Arendt

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen