Lions Logo

Lions Club Hannover-Hannah Arendt

weltoffen | tolerant | engagiert

Zurück Fensterkonzerte für Senioren

Fensterkonzerte in der Vorweihnachtszeit

Auch im zweiten Corona- Winter ist das Leben für Menschen in Senioreneinrichtungen noch nicht wieder so, wie sie es von früher kannten. Gerade in der Vorweihnachtszeit wird Gemütlichkeit, Romantik und trautes Beisammensein vermisst. Zwar sind die Kontaktbeschränkungen weniger gravierend als im Vorjahr, aber Veranstaltungen in größeren Gruppen mit Musik und Gesang sind leider zur Zeit nicht möglich.

Am Samstag, den 04.12.2021 des zweiten Adventwochenendes hatten die Bewohner/innen des Pflegeheims Dietrich-Kuhlmann-Haus in Badenstedt ganz besondere Gäste im Garten und schauten auf den Terrassen und Fenstern zu und lauschten.

Drei junge Musiker spielten der Kälte trotzend warme Melodien mit geschickten Fingern auf ihren Posaunen.

András Bogács und Szabolcs Katona, spielten die beiden Posaunen und Tine Bizajl überraschte an der Bassposaune.

Nach einem klassischen Teil wie z.B „Zwei Stücke für drei Posaunen von Raymund Premru“ folgten die Weihnachtsklassiker „ We Wish You a Merry Chrismas, Jingle Bells, O Tannenbaum und Stille Nacht, die die Bewohner/innen schnell wiedererkannten.

Und auch im Godehardistift am „Brunnen vor dem Godi“ verfolgten etwa 40 Bewohnerinnen und Bewohner das zweite Posaunenkonzert an diesem Tag mit fröhlichen und feierlichen vorweihnachtlichen Liedern von den Fenstern des Cafés im Erdgeschoss und der Wohnbereiche in der ersten bis vierten Etage aus. Manch eine/-r schwelgte in Erinnerungen, der eine oder die andere verdrückte sogar ein Tränchen. Ein alkoholfreier Punsch vervollständigte den sinnlichen Genuss. Musik, Duft, Glühwein- das war beinahe, als ob der Weihnachtsmarkt zum Godehardistift gekommen wäre.

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Hannover-Hannah Arendt

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen